Zu sehen ist hier auf 2 Bildern ein Teil des DWM u. MfM Geländes um 1948

So sah die ehemalige DWM um 1954 aus, man kann deutlich die Gebäude sehen, da nach dem Krieg die Bäume weitestgehend abgeholzt wurden. Dies war eine Auflage der Briten, um das Gelände besser aus der Luft erkennen zu können. Nach erfolgter Demontage der Maschinen konnten Lübecker Politiker die Sprengung der Gebäude durch die Briten verhindern. Deswegen konnten einige Werkshallen schon ab ca. 1950 wieder an ortsansässige Firmen vermietet werden.

Zu sehen ist hir ein Teil des DWM u. MfM Geländes um 1948

Zu sehen ist hir ein Teil des DWM u. MfM Geländes um 1948

und so sied es heute dort aus , Bild unten

Zu sehen ist hir ein Teil des DWM u. MfM Geländes um ca. 2001

Weitere Bilder und Infos auf :

zurück zur Startseite

Links auf weitere Seiten

letzte Aktualisierung : Sonntag, 26. Oktober 2008 12:00:59 h

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright und sind nach Urheberrechtsgesetz, §4 und §55a als Datensammelwerk geschützt. Jede Art der Verwertung bedarf der schriftlichen Zustimmung des Rechteinhabers  A.Mikalauski

Counter von Counter-Service