Hier noch einige Bilder der DWM und MfM wie es heute dort aussieht

Kleiner Tipp : eine kurze Erklärung ist bei einigen der Bilder ist zu sehen , wen man mit dem Mauspfeil auf eines der Bild geht.

Um die Statik der Gebäude bei einer eventuellen Explosion nicht zu sehr zu beschädigen. wurden große Fensterflächen verbaut. Diese wurden durch die Druckwelle herausgesprengt und mussten nur ersetzt werden. So konnte die Produktion schnell wieder anlaufen. Auf einigen Bildern ist diese Bauform gut zu erkennen.

Alte Verwaltung der DWM getarnt als Wohnhaus Alte Tankstelle

Alter verladung der DWM Altes Zwangsarbeiterlager der DWM

Manteufel Alt Manteufel 2

Bunker am Meilenstein in Schlutup Alte Feuerwehr der DWM ist heute ein WohnhausTeile der alten Kläranlage Teile der alten Kläranlage

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright und sind nach Urheberrechtsgesetz, §4 und §55a als Datensammelwerk geschützt. Jede Art der Verwertung bedarf der schriftlichen Zustimmung des Rechteinhabers  A.Mikalauski

zurück zur Startseite

Links auf weitere Seiten

letzte Aktualisierung : Sonntag, 26. Oktober 2008 12:01:41 h

Counter von Counter-Service